Marlene Klisch

Körpertherapie — Entspannungtraining — Wandern mit Genuss

Schriftgröße   A   A   A
 

Wandern plus ...


Naturerlebnis mit allen Sinnen
am Mont St. Odile - Vogesen
Sonntag, 21. Mai 2017


KlinzkopfEine leichte Wanderung in einer eindrucksvollen Landschaft, die immer wieder zum Innehalten einlädt, zum Schauen, Hören und Spüren. Kurze meditative Pausen lassen uns an besonderen Plätzen die spezielle Energie dieser Orte wahrnehmen.

Preis für die geführte Wanderung, mit Anregungen zu Achtsamkeit und Naturerlerbnis, Anfahrt in Mfg, 35 €


Wandern und Singen
Vom Hahnenbrunnen zum Klinzkopf
Sonntag, 18. Juni 2017


Wandern und Singen Die Vogesen sind ein sehr ursprügliches und wenig bewirtschaftetes Mittelgebirge mit ungewöhnlichen Landschaften.
Im Naturschutzgebiet rund um den Klinzkopf begegnen wir einem märchenhaften Wald, in dem knorrige Hainbuchen und hochgewachsene Eichen eine fast mystische Atmosphäre schaffen. Daneben lädt uns offenes Weideland zur Fernsicht und zum Genießen ein. In einer Reihe mit dem Nonselkopf und dem Lauchenkopf bietet nicht nur die runde Kuppe des Klinzkopf einen idealen Platz zum Singen. Zur Stärkung zwischendurch lassen wir uns in einer urigen Ferme Auberge den typischen Heidelbeerkuchen mit Café au Lait schmecken.
Unsere leichte Bergtour wird durch gemeinsames Singen ergänzt. An besonderen Plätzen leitet Martina Freytag, Sängerin, Chorleiterin, und Komponistin das Singen an. Wir singen einfache Kanons oder meditative Lieder, afrikanische Rhythmen oder Circlesongs.
Voraussetzung zum Mitmachen: Freude am Singen und an Bewegung in der Natur.

Unser Treffpunkt ist der P & R Parkplatz an der Autobahnauffahrt Bad Krozingen. Die Anfahrt in die Vogesen ist in Mitfahrgelegenheiten organisiert.
Wandern & Singen - Vogesen - Sonntag, 18. Juni 2017
Geführte Wandertour, Gesangsanleitung von Martina Freytag, Anfahrt 35,00 €


Muothatal Martina Freytag
Dipl. Pädagogin für Jazz/Rock/Popgesang,
Komponistin, Chorleiterin, Sängerin und Autorin

Ich leite seit 1991 Vokalensembles und Chöre verschiedener Art und Größe. Dabei arrangiere ich den größten Teil der Lieder selbst, so dass sie für die jeweiligen Chöre passen. "... aktives Singen steigert unser physisches, seelisches und geistiges Wohlbefinden" (Aus dem Buch Wellness Singing von Martina Freytag).

Rappeneckweg 25, 79856 Hinterzarten
Email: martina . freytag (ät) t-online . de
www.martina-freytag.de